Es war Dienstag. Ich bekam einen Brief von meinem Freund, Carl. Ich war sehr glücklich, weil wir für zehn Monate nicht sah. Als ich am Morgen aufwachte, ich war einsam, weil jetzt nicht mehr. Ich lebte in Tschechischen Republik und er war Lehrer an einer Universität in Frankreich. Es war okay, weil ich in der Zitat von Sextus Propertius glaubte. Er sagte, “Die Liebe wächst mit der Entfernung. „ Carl, mit dem ich meinen Träume teilte, war gütig und freundlich. Er war wirklich charmant! Als wir zehn Jahre alt waren, versprach er mich zu heiraten. Ich küßte den Brief und ich ging zu unserem lieblingsRestaurant. Ich saß in einen freien Sitzt an der Wand.
Der Kellner kam und fragte mich: “ Guten Morgen. Haben Sie schon gewählt?„
Ich antwortete: “Ja, Ich nehme Rumpsteak mit Grilltomate, Kartoffelkroketten und Salatteller„
Es war unserem lieblingsessen. Ich lächelte, als ich den Umschlag öffnete. Der Brief war lang, aber es mir egal war. Ich las den ersten Satzt….. und dann schrie ich.
Er schrieb : “ Tut mir Leid. Ich hat mich in meiner Studentin verliebt. Ohne ihr kann ich nicht leben. Ich liebe dich nicht mehr…. „
Ich sagte mir : “Er hatte die Stirn, das zu sagen? Bei ihm ist eine Schraube los! Scheiße! „* Nach 5 minuten, der Kellner kam mit meinem Rumpsteak. Er sah mich schreien. Er fragte mich, “Entschuldigung, was ist passiert? „
Ich antwortete ihn nicht. Dann bezahlte ich ihn, und ich ging schnell aus. Ich rannte in den Regen ohne zu denken. Ich war schmerzend. Ich wünschte nichts sehnlicher als ein erfülltes Liebesleben.